Aktuelles

Bildungsurlaub rund ums Wasser

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein einwöchiges Seminar rund ums Wasser in der Villa Fohrde in Brandenburg. Vom 5.09.22 bis 09.09.22 könnt ihr euch vertiefend mit dem Wasser und dessen Querbezüge auseinander setzen.
Hier geht bis es mehr Infos und zur Anmeldung.

NUN - Zertifiziert

Am 13.06.22 wurde meine Arbeit vom Umweltschutz und Landwirtschaftsminister MV Till Backhaus mit der NUN-Zertifizierung ausgezeichnet. Jetzt bin ich offiziell norddeutsch – nachhaltig 😀
Hier gibt es mehr zu lesen.

Zukunftswerkstatt -

Wie können wir unsere Einrichtungen auf die Folgen des Klimawandels vorbereiten?

Wir werde mit einem Input beginnen, der einen Überblick über die Bedeutung von Wasserknappheit auf unterschiedlichen Ebenen gibt. Hier sehen wir Trinkwasser, Nutzwasser, Abwasser, Regenwasser und virtuelles Wasser als Themenfelder, die uns alle betreffen werden. Basierend auf diesem gemeinsamen Wissen, wollen dann gemeinsam mit den Teilnehmenden konkrete, kleinschrittige und realistisch umsetzbare Lösungswege erarbeiten, so dass alle ihre jeweilige Einrichtung an die Folgen des Klimawandel anpassen können. Noch haben wir die Chance, hier vorausschauend auf die Zukunft zuzugehen. Lasst uns gemeinsam diese Chance nutzen.