Transformative Selbsthilfegruppe

Gemeinsam unsere Zukunft gestalten

Geht es dir auch so, dass die menschengemachte Klimakrise Überförderung, Ohnmacht, Angst, Wut und Traurigkeit in dir auslöst? Möchtest Du gern etwas verändern und weißt nicht, wo und wie du anfangen sollst?

Dann ist dieses offene Workshopformat genau das Richtige für dich.

Die Transformative Selbsthilfegruppe öffnet einen Raum, in dem wir uns gemeinsam auf Forschungsreise begeben und uns den vielen Fragen, denen wir im Alltag begegnen, stellen. Dabei geht es nicht darum, immer die Antwort parat zu haben, sondern vielmehr um den gemeinsamen Austausch, darum gemeinsam Lösungen zu finden, die für die individuelle Lebenssituation machbar sind. Klar ist, dass wir als Gesellschaft aufgefordert sind, unseren Lebensstil zu verändern. Klar ist aber auch, dass wir diese Veränderung nicht allein, sondern nur gemeinschaftlich bewerkstelligen können.

Lasst uns nicht noch länger warten, sondern im gemeinsamen Austausch Antworten für eine lebenswertere Zukunft finden.

Dieser Workshop ist ein Experiment, in dem verschiedene Methoden ausprobiert werden und wir uns dem komplexen Thema Transformation annähern. Offene, philosophische Gesprächsrunden werden neben Gedankenexperimenten und Perspektivwechsel ein fundamentaler Bestandteil des Workshopformats darstellen.

Der Workshop eignet sich für alle Menschen, die sich für das Thema Transformation interessieren und etwas in ihrem Leben, zugute unseres Planeten Erde, ändern möchten.

Termine in Mecklenburg-Vorpommern

Dienstag 26.04.22:  16:30 – 18:30 Uhr

Dienstag 24.05.22:  16:30 – 18:30 Uhr

Dienstag 28.06.22:  16:30 – 18:30 Uhr

Der Workshop findet im Landeszentrum für erneuerbare Energien in Neustrelitz (LEEA) statt.

Zu jedem Termin wird es einen anderen Themenschwerpunkt geben.

Der Unkostenbeitrag beträgt 16 Euro pro Person.

Du hast Lust mitzumachen? Dann schreib mir eine Email mit dem Betreff: Transformative Selbsthilfegruppe.

Termine in Berlin

– Sind in Planung und folgen in Kürze. –

photo_2022-03-16 13.32.44

Dieses Workshopformat ist als Tagesworkshop deutschlandweit buchbar.

Neugierig?

Dann schreib mich gerne an!