Soundinstallation

Ganzheitliche Umweltbildung bedeutet für mich möglichst alle Sinne anzusprechen, um ein Thema auf mehreren Ebenen erfahrbar zu machen. Meine Vision, die Ausstellung in Ton zu transformieren, hatte sich bereits im letzten Jahr gezeigt und ich wusste direkt, dass ich die Produktion in Ko-Kreation mit den drei Künstler*innen so umsetzen kann, wie es in meiner Vorstellung war. Mit der Soundinstallation versuche ich die Ausstellung auch für blinde Menschen erlebbar zu machen. 

* Vom Kopf – in das Herz – in die Handlung * 

Es ist zu empfehlen, die Sound-Installation über Kopfhörer abzuspielen. 

Sofia Uguccioni ist Gründerin des Casa Cacao, Kundalini Yogalehrerin und Künstlerin. Sie kreiert Klangreisen mit magischen Instrumenten und nimmt ihr Publikum mit Ozeandrum und Wasserharfe auf eine Reise in die Tiefsee. https://casacacao.club

Christian Grothe ist ein Musiker und Musikproduzent aus Berlin. Er tritt als Solokünstler unter dem Namen Kryshe auf und spielt eine Mischung aus Ambient, Jazz und experimenteller Musik. https://kryshe.com

Ambika, Anna-Luise Recke, ist eine Ostberliner Tänzerin und Yogini. Im Zentrum ihrer Arbeit liegt der Schlüssel der Präsenz, den sie in Form von Körper- und Atemarbeit sowie durch Klang und Gesang öffnet.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Stiftung Naturschutz Berlin. Ohne die Förderung wäre dieses Vorhaben nicht realisierbar gewesen.